BAG Geschlechtergerechtigkeit in Gemen

Gruppenbild BAG
Wir von der BAG Geschlechtergerechtigkeit hatten unser Abschlusswochenende für das Jahr 2022.

Vom 25.-27. November kamen wir in der Jugendburg Gemen zusammen, um unsere BAG-Arbeit weiterzuführen. Wir waren eine Gruppe von zehn Personen, die sich diesmal ausschließlich in Präsenz traf. Besonders gefreut hat es uns, auch bei diesem Wochenende wieder zwei neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Das Wochenende diente vor allem dazu, offene Fragen hinsichtlich der Struktur und Organisation der BAG, anzugehen und gemeinsam zu überlegen, welchen Themen und Aktionen wir uns für das kommende Jahr widmen möchten. Dadurch konnten wir zwar nicht viel inhaltlich arbeiten, aber können dafür nächstes Jahr wieder voll durchstarten!

Thematisch befassen wir uns weiterhin mit der Geschlechtervielfalt und sprachen in diesem Zusammenhang auch über Zivilcourage. Außerdem haben wir das Thema Care-Arbeit wieder frisch aufgriffen. Welche weiteren Themen wir verfolgen, könnt ihr aber auch bald in einem kurzen Vorstellungsvideo der BAG sehen, also seid gespannt… :)

Auch die Weihnachtsstimmung kam bei uns nicht zu kurz: Mit ganz viel (auch selbstgebackenem!) Lebkuchen, Plätzchen und Spekulatius starteten wir zusammen in die Weihnachtszeit. Damit endete unser letztes Wochenende für 2022.

Für alle Interessierten: Das nächste BAG-Wochenende wird vom 17.-19. März in Mannheim stattfinden und wir laden besonders neue Teilnehmer*innen dazu ein! Das neue Jahr und die neu erarbeiteten Konzepte der BAG sind ein guter Anlass für alle, die am Überlegen sind, sich die BAG Geschlechtergerechtigkeit genauer anzuschauen :D

Wir freuen uns auf euch!

Termine

Di, 07.02.23 Pastoral AG in digital
Mi, 08.02.23 - Fr, 10.02.23 Exklusiv für Hauptamtliche, Hauptberufliche und geistliche Leiter* innen in Essen
Fr, 10.03.23 - So, 12.03.23 Team Aktionskoordination (TAK) in Mannheim
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen