Wir über uns

Im Leitbild der CAJ-Deutschland zeigt sich wie wir uns sehen und nach welchen Werten wir uns ausrichten. Das Leitbild gibt es auch übersetzt in Leichter Sprache: CAJ in Leichter Sprache.

Die Diözesanverbände unsere Struktur, sind hier erklärt.

Gegründet wurde die CAJ in den 1920er Jahren in Belgien durch Joseph Cardijn. Er war ein Arbeiterpriester, der sich um die Belange und Würde der Arbeiter und dort vorallem der Jugendlichen sorgte.

Von ihm stammt auch unsere wichtigste Methode: Sehen-Urteilen-Handeln

 Im Laufe der Zeit sind gute und wichtige Texte entstanden, unsere Grundsatzdokumente.

 

 

 

 

Termine

Fr, 04.11.22 - So, 06.11.22 Leitungsrat in Mannheim
Fr, 25.11.22 - So, 27.11.22 BAG Geschlechtergerechtigkeit in Münster
Di, 06.12.22 - Fr, 09.12.22 CAJ-Ansteckertage in Essen
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen