BAG Weltnah goes Lübeck - unsere Vision

20190722 153431Die Bundesaktionsgruppe Weltnah hat sich vom 5. bis 7 Juli in der wunderschönen Stadt Lübeck getroffen. Im Fokus stand dieses Mal die Entwicklung einer Vision von Migration in Würde. Darüber hinaus haben wir an unserer Ausstellung gearbeitet und es stand die Wahl einer*s neuen Sprechers*in an.

Nach einem kleinen Einstieg am Freitagabend haben wir uns samstags intensiv mit den Lebensrealitäten aus Ausstellung „Eine*r von uns“ und unseren eigenen beschäftigt. Hier haben wir dann Gemeinsamkeiten und Widersprüche herausgearbeitet und schließlich eine Antwort auf die Frage „Was bedeutet für dich Migration in Würde?“ gesucht.

Bei einem traditionellen Rundgang durch Lübeck konnten wir abends sowohl die schöne Altstadt erkunden, als auch das alternative Kulturzentrum „Walli“ entdecken.

Neben der Konkretisierung unserer Vision stand am Sonntag dann ein wichtiger Punkt des Wochenendes an: die Wahl der*s Sprechers*in! Wir dürfen Nele ganz herzlich gratulieren, denn sie wurde einstimmig gewählt und übernimmt ab sofort das Amt. Wir freuen uns alle sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und hoffen, dass sie demnächst noch Unterstützung durch eine*n zweite*n Sprecher*in erhält!

Das nächste Weltnah-Wochenende findet vom 18.-20. Oktober in Bremen statt und wir werden uns mit dem Handeln beschäftigen.

Suchen

Termine

Fr, 30.08.19 - So, 01.09.19
Kommission Netzspinner in Essen
Sa, 07.09.19
Finanzausschuss in Hofmanns Höfe Frankfurt
Do, 19.09.19 - So, 22.09.19
Bundeskongress in Haus Altenberg (Odnethal) bei Köln

Login

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen