Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Austausch zum Bundestagswahlcheck
02.09.2021, 19:00 Uhr
Aufrufe : 356

Im September steht die Bundestagswahl an und auch wir als CAJ haben so einige Forderungen an die Politik. Deshalb hat das Team Aktionskoordination die Wahlprogramme der (demokratischen) Parteien, die im Bundestag sitzen hinsichtlich unserer Forderungen aus dem Bundesaktionsplan und verschiedenen Beschlüssen unter die Lupe genommen. Nicht alle unsere Forderungen wurden in den Programmen erwähnt, deshalb haben wir die verschiedenen Parteien auch angeschrieben, um ein paar zusätzliche Antworten zu bekommen. Den aktuellen Stand der Recherche (ohne die Antworten der Parteien, aber mit Verweisen, an welchen Stellen wir nachgefragt haben), findet ihr in diesem Dokument. Es sieht auf den ersten Blick sehr viel aus, aber das liegt daran, dass wir wirklich die Aussagen der Parteien ins Dokument gepackt haben - und die sagen viel.

Wir werden das ganze noch etwas prägnanter aufarbeiten und am 2. September um 19:00 Uhr auch eine Veranstaltung anbieten, um darüber zu diskutieren. Du kannst mit dabei sein und bekommst einen spannenden Input und Austausch.

Zur Anmeldung für den Bundestagswahlcheck am 02.09. geht es hier.

Ort digital
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen