Der Praktiker Geschichtsliederbuch hat sich vom 3.3.-5.3.17 in Mainz getroffen, um fleißig weiter an dem Geschichtsliederbuch zu arbeiten. Das Layout der einzelnen Lieder wurde erstellt, das Titelbild designt, Englische Texte überarbeitet und Infoboxen ergänzt. Samstagmittag gönnten wir uns eine Pause in der Mainzer Innenstadt mit Spaziergang am Rhein, Cafebesuch und einer kleinen Shoppingtour.

...

Wieder einmal hat sich der Praktiker Netzspinner und der Praktiker Geschichtsliederbuch zu einem erfolgreichen und arbeitsreichen Wochenende getroffen, dies mal in Würzburg.

Am Freitag sind wir mir mit unseren Erwartungen vom Wochenende und die Aufgabenverteilung, wo wir uns eingetragen haben ins Wochenende gestartet. Samstag Vormittag ging es mit einem WARM UP in die Arbeitsphase. Wir haben das

...
 
Das neue Jahr hat gleich mit einem weiteren Treffen des Praktiker Geschichtsliederbuch begonnen. Mit viel Motivation machten wir uns von 02.01-04.01.15 auf nach Essen-Werden. Los ging es am Freitagabend mit dem Abendessen und einer Vorstellungsrunde. Da viele neue Gesichter dabei waren, wurden die Lieder, die am ersten Praktiker-Wochenende im Januar 2014, gesammelt wurden noch mal vorgestellt. 

Der Praktiker Geschichtsliederbuch wurde auf dem Leitungsrat 2013 ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit den Liedern, die traditionell in der CAJ gesungen werden. Dazu werden zum Beispiel die historischen Hintergründe und die Entstehungsgeschichten der Lieder recherchiert, die uns einen wichtigen Einblick in die CAJ-Geschichte liefern werden.

Die Arbeit des Praktikers soll in der

...

Termine

Fr, 23.09.22 - Sa, 24.09.22 Aktions-Austauschtreffen (gemeinsame RATs) in Altenberg
Sa, 24.09.22 - So, 25.09.22 Kleine 75 Jahrfeier in Altenberg
Fr, 04.11.22 - So, 06.11.22 Leitungsrat in Mannheim
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen