Geschlechtergerechtigkeit

Geschlechtergerechtigkeit - von der Analyse zur Vision

BAG Foto1

Die BAG Geschlechtergerechtigkeit traf sich vom 9.-11.04.21 wieder zu einem digitalen Wochenende, an dem neben dem Austausch über die Lebensrealitäten vor allem die Formulierung unserer Vision einer geschlechtergerechten Welt im Vordergrund stand.

Sowohl bei den Themen, zu denen der Leitungsrat der CAJ 2020 schon Beschlüsse gefasst hat – (unbezahlte) Care Arbeit und Geschlechterrollen, z.B. in der Partnerschaft, sowie sexualisierte Gewalt – wird unsere Vision immer konkreter. Als auch bei den anderen Themen, die uns intensiv beschäftigen, z.B. Attraktivität und Kompetenz, sowie weiblich geprägte Berufsfelder. Mit starken Analysen und klaren Visionen sind wir dabei, zu handeln. Wir haben viele Ideen hierzu und freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen – z.B. im Rahmen des feministischen Online-Treffs, den wir bald anbieten wollen.

Außerdem wurde im Rahmen des Wochenendes eine neue Sprecherin gewählt: Christin (DV Freiburg) wird zukünftig eine der Sprecher*innen-Rollen einnehmen und die BAG zusammen mit Ellie (DV Essen), die schon das zweite Jahr im Amt ist, leiten. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Termine

Do, 02.09.21 Austausch zum Bundestagswahlcheck in digital
Fr, 03.09.21 - So, 05.09.21 BAG Geschlechtergerechtigkeit in Frankfurt
Sa, 04.09.21 Großer Finanzausschuss in Frankfurt
Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen