Aktionstage der CAJ vom 28.04.-01.05. in Berlin

Gruppenbild mit Herz DSC04331 cut

Am letzten Wochenende kamen 20 CAJler*innen in Berlin zu den Aktionstagen zusammen. Der Name der Veranstaltung war auch Programm: in AKTION treten. Es ging um die eigene Lebensrealität und die Themen Geschlechtergerechtigkeit und Mitbestimmung/ Ehrenamt. Diese Themen nahmen die Teilnehmer*innen mit raus in die Öffentlichkeit und kamen dazu mit Passant*innen ins Gespräch. Zuvor gab es einen Empowerment-Workshop, der die Teilnehmer*innen bestärkte, mit anderen Menschen zu sprechen und sie mit den Inhalten der CAJ zu begeistern.


Während des Wochenendes nutzte die Gruppe die Chance, die Bundeshauptstadt Berlin näher zu erkunden und wichtige Orte der Geschichte und Politik zu sehen. Das Highlight war die Demonstration am 1. Mai, wo die CAJler*innen ihre Forderungen sichtbar auf Bannern durch Berlin trugen und dies mit lauten Rufen unterstützten.
 

Gruppenbild Demo

 

Termine

Sa, 15.06.24 - So, 16.06.24 Vorkämpfer*innenschulung: Sehen Urteilen Handeln + Mini CAJ Basics in Frankfurt
Sa, 07.09.24 Finanzausschuss II in Köln
Fr, 20.09.24 - So, 22.09.24 Aktionstage der CAJ Deutschland in Mannheim
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen