Wo bleibt die Würde? Zur Situation in der Fleischindustrie

Was in der Fleischindustrie passiert, passt nicht zu unserer Vision einer gerechten Welt - nicht erst seit Corona. Jetzt ist mit dem Virus alles nochmal deutlicher in die Öffentlichkeit gekommen und wir haben uns positioniert. Auch die Politik reagiert jetzt - heute hat das Kabinett den Vorschlag von Arbeitsminister Heil verabschiedet. Das heißt zum Beispiel, dass Werkverträge ab 1.1.2021 in der Fleischindustrie nicht mehr im Kerngeschäft eingesetzt werden dürfen.
Klingt schonmal gut! Wenn jetzt noch das Parlament zustimmt, ist das ein guter Schritt. Was wir sonst noch fordern, findet ihr in unserer Stellungnahme.

Termine

Sa, 19.09.20 - So, 20.09.20 Bundesaktionstage - findet in dieser Form leider nicht statt! in
Fr, 30.10.20 - So, 01.11.20 Leitungsrat in Burg Rothenfels (DV Würzburg)
Fr, 27.11.20 - So, 29.11.20 BAG Bildungsgestalter*innen in Dresden
Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen