Leitungsrat - Ergebnisse und Beschlüsse

LR2023 Neue Bundesleitung

 

Vom 03.-05.11.2023 waren viele CAJler*innen und Gäste der KAB, des BDKJ und der JOC Europe aus ganz Deutschland in Münster versammelt, um die CAJ Deutschland beim Leitungsrat mitzugestalten. Die Delegierten hatten einiges vor, denn die Tagesordnung war neben einer Vielzahl von Anträgen auch durch die Wahlen einiger Ämter in der Bundesleitung, mehr als gut gefüllt.

Mit Rückblick auf den Leitungsrat, können wir sagen, dass das Wochenende ein voller Erfolg war. Wir haben einen spannenden Leitungsrat hinter uns mit gutem Austausch, vielen wichtigen Diskussionen und zukunftsweisenden Entscheidungen für unseren Verband. Ergänzt wurde dies durch den Studienteil der BAG Geschlechtergerechtigkeit. Nachdem sie dieses Jahr ihre Auflösung beschlossen haben, durften wir durch ein Pub-Quiz zum Thema Care-Arbeit einen schönen Einblick in ihre Arbeit der vergangenen Jahren erhaschen.

Inhaltlich war der Leitungsrat dieses Jahr vor allem durch die Verabschiedung von Alex, Philipp, Melanie und Lisa aus der Bundesleitung und die Neubesetzung ihrer Ämter geprägt. Ihre Verabschiedung wurde am Samstagabend durch verschiedene Beiträge und dem Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen durch die Bundesleitung, die DVs und einige Ehemaligen gebührend gefeiert. Wir danken euch für euer Engagement und die Zeit und Kraft, die ihr der CAJ gewidmet habt und wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!

Doch das Verabschieden von Menschen aus ihren Ämtern bedeutet auch, dass Raum für neue Menschen entsteht, Verantwortung zu übernehmen. Damit können wir glücklich verkünden, dass wir Conni Schermer (DV Freiburg) als Bundesvorsitzende, Alexandra Hutku als Bundessekretärin, Ksenia Kraynovych (DV Köln) als Bundeskoordinatorin NRW und Julian Schöning (CAJ Osnabrück) als Bundeskoordinator Nord-Ost, wählen konnten. Wir wünschen euch alles Gute in euren Ämtern und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Die Stellen des*r Bundeskoordinators*in Süd-West und der geistlichen Leitung konnten leider nicht besetzt werden.

Abschließend wollen wir noch der CAJ Münster für die tolle Vorbereitung, Organisation und Versorgung der Delegierten auf dem Leitungsrat danken!

Termine

Sa, 15.06.24 - So, 16.06.24 Vorkämpfer*innenschulung: Sehen Urteilen Handeln + Mini CAJ Basics in Frankfurt
Sa, 07.09.24 Finanzausschuss II in Köln
Fr, 20.09.24 - So, 22.09.24 Aktionstage der CAJ Deutschland in Mannheim
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen