Geschlechtergerechtigkeit-Seminar 08.-10.02.2019

31.8.19

Geschlechterungerechtigkeit: Gibt es das noch? Haben wir heutzutage wirklich noch Vor-und Nachteile aufgrund unseres Geschlechtes? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten wir, vierzehn interessierte Männer und Frauen, uns ein ganzes Wochenende lang vom 08.-10.02.2019 in Essen.

 

Nicht nur bei ROLWAs, auch beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen diskutierten wir ausgiebig über die verschiedensten Themen und Erfahrungen und merkten schnell, dass es tatsächlich Geschlechterungerechtigkeiten gibt und diese in den verschiedensten Formen auftreten: Sei es im Beruf, im Studium oder in der Freizeit. Dabei sind nicht nur, wenn auch häufig, Frauen, sondern auch Männer betroffen. Denn Rollenbilder gibt es überall.
Und so war am Ende des Wochenendes für alle klar: Wir wollen an dem Thema weiter dranbleiben

Termine - CAJ Berlin

Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen