Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Bundeskongress
Vom 19.09.2019 -  18:00 Uhr
Bis 22.09.2019 - 13:30 Uhr
Aufrufe : 1543
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Berufen, eine andere Welt erkämpfen.

Als Arbeiterjugend wollen wir uns ohne Kompromisse dafür einsetzen, unserer Vision näher zu kommen – deshalb (er)kämpfen wir. Diese Vision entspricht einer anderen Welt, in der menschenunwürdige, unfaire, prekäre Lebenssituationen überwunden sind. Und dazu fühlen wir uns durch unseren Glauben, unsere von Gott gegebene Würde und unsere Überzeugung als CAJler*innen berufen.

Der Bundeskongress und der Bundesaktionsplan

Bei einem Bundeskongress der CAJ dabei zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Denn die bisherigen sechs Bundeskongresse haben die CAJ in den darauffolgenden Jahren stark geprägt.Im September 2019 findet nun der VII. Bundeskongress der CAJ Deutschland statt.

Menschenwürdige Arbeit
Was bedeutet für uns menschenwürdige Arbeit?

Echte Mitbestimmung
Wie sieht eine gerechte Mitbestimmung in der Gesellschaft aus?

Gemeinsame Lebensräume
Welche Basis brauchen wir für ein gelingendes Zusammenleben in der Gesellschaft?

Gute Bildung
Was muss im Bildungssystem verändert werden, damit Bildung die Grundlage für ein gutes Leben darstellen kann?

Nach dem Dreischritt „Sehen, Urteilen, Handeln“ werden wir den Bundesaktionsplan erarbeiten. Dieser hält die Ergebnisse des Bundeskongresses fest und wird unsere Arbeit in den kommenden vier Jahren bestimmen. Deshalb wird dieser von den delegierten CAJler*innen vor Ort beschlossen.

Wer gestaltet den Bundeskongress?

Das inhaltliche Vorbereitungsteam ist schon fleißig am Planen und wird uns vor Ort begleiten. Die Bundesleitung verantwortet den Gesamtprozess. Und das Orgateam der CAJ Köln sorgt für einen guten Rahmen.

Ohne dich geht aber nichts! Denn der Bundeskongress und der Bundesaktionsplan lebt von den vielen aktiven CAJler*innen, die diesen mitgestalten. Also sei dabei, wenn du bereits erste Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit bestimmten CAJ-Themen gemacht hast und du dich vor Ort in die Entwicklung des Bundesaktionsplans einbringen möchtest.

Wir freuen uns auf dich und euch!

Hier gibt es den Flyer!

Ort Haus Altenberg (Odnethal) bei Köln
Wir benutzen Cookies
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen