"Ankommen" in der BAG Weltnah - neue Leitung, neue Ideen, neue Motivation

IMG 20180630 WA0003Vom 29.6.-1.7. hat sich die BAG Weltnah in Braunschweig getroffen. Die 11 Teilnehmer*innen haben sich insbesondere mit dem Thema "Ankommen" auseinandergesetzt.

Dabei haben wir unsere Lebensrealitäten in einer Rolwa betrachtet und uns überlegt, wo wir das Gefühl haben, angekommen zu sein und wer oder was uns dabei unterstützt, bzw. gehemmt hat. Außerdem haben wir uns mit der Ausstellung „Eine*r von Uns“ beschäftigt und die Stadt bei schönstem Wetter und guter Laune erkundet.

20180701 110922Am Samstagnachmittag stieg die Spannung: Josef, der aktuelle Sprecher der BAG, hat bereits beim letzten Treffen bekannt gegeben, dass er sein Amt abgeben wird. Es stand also eine Wahl an. Da in einer ersten Wahlrunde kein*e eindeutige*r Gewinner*in zwischen den drei Kandidat*innen ermittelt werden konnte, wurde ein zweiter Durchgang gestartet. Die Entscheidung war erneut knapp, doch schließlich durften wir Nagirou (links im Bild) aus dem DV Hamburg zur Wahl gratulieren! Er wird künftig mit Melanie (Mitte) gemeinsam die Gruppe begleiten. Wir danken Josef (rechts im Bild) von Herzen für sein langjähriges Engagement und freuen uns, dass er uns weiterhin als Teilnehmer der Gruppe erhalten bleibt.

Wir alle freuen uns schon sehr auf das nächste Weltnah-Wochenende, das vom 19.-21. Oktober in Hamburg stattfindet.

Bericht: Lisa Holbein

Suchen

Termine - CAJ Berlin

Fr, 31.08.18 - So, 02.09.18
Weiblich - sozial - prekär. Wochenende zu Geschlechtergerechtigkeit in
Fr, 07.09.18 - So, 09.09.18
C-Forum in Bonn, Haus Venusberg
Fr, 14.09.18 - So, 16.09.18
Kommission Netzspinner in Tagungshaus St. Georg Köln

Login

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen