Macht mit beim Praktiker Netzspinner

Neues Bild

In unserer Arbeitsgruppe - dem Praktiker Netzspinner – geht es um die Gestaltung der Webumgebung der CAJ Deutschland. Wir entwickeln neue Ideen, wie und wo die CAJ im Internet vertreten sein soll. Ins Team eingeladen sind nicht nur Personen mit Technikverstand, sondern auch Schreibbegabte und Kreative. Auch Hauptamtliche, die sich für die Themen interessieren, sind herzlich Willkommen!

Zusammen haben wir bereits eine neue Homepage für die CAJ Deutschland auf die Beine gestellt. Dafür haben wir die Inhalte der Seite auf den neuesten Stand gebracht und ihr ein neues Design verpasst. Da eine Homepage aber eine „neverendingstory“ ist, wird es den Praktiker auch in Zukunft beschäftigen, die Homepage weiter zu entwickeln. Außerdem beschäftigt uns das Thema „Social Media“ und die Frage, wie der Verband diese für seine Ziele nutzen kann. Aber auch, wer sich für das Schreiben von Wikipedia-Artikeln zu CAJ-Inhalten oder das Anlegen einer Bilddatenbank für die Homepage interessiert, ist bei uns genau richtig. Praktiker / DVs und der Bundesvorstand können von uns Unterstützung für alle Anliegen rund um Internet-Themen erfragen. Wobei wir kein Dienstleister im Sinne von „Wir wollen das und das - macht mal“ sind. Zum einen können wir auch nicht alles, zum anderen werden die Themen von den am Praktiker-WE anwesenden Teilnehmern bestimmt.

Woran und wie wir arbeiten, wird auf den Wochenendveranstaltungen nicht starr vorgegeben. Jede/r kann einbringen und an dem arbeiten, was ihm / ihr wichtig ist – ob nun Social Media, der Webauftritt der Bundesarbeitsgruppe, die Homepage des DVs oder etwas ganz anderes. Es müssen nicht immer alle zur gleichen Zeit an demselben Thema arbeiten. In kleinen Gruppen an verschiedenen Themen, mit den anderen zusammen für das gleiche Thema oder ganz alleine - bei uns wird gearbeitet, wie es gerade unseren Bedürfnissen entspricht. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, vernetzten uns und „spinnen“ zusammen Ideen.

Sprecht/schreibt/mailt/chattet einfach eine der folgenden Personen an:

Anne GansfortDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / André GansfortDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Matthias Namyslo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Alexander Franz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Marta Maika Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Stephan Hasenstab Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Evan KhamoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Benjamin Schmitt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! /

Termine

Do, 19.09.19 - So, 22.09.19 Bundeskongress in Haus Altenberg (Odnethal) bei Köln
Fr, 18.10.19 - So, 20.10.19 BAG Weltnah in Bremen
Fr, 01.11.19 - So, 03.11.19 Leitungsrat in Bonn
Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen