Praktiker Geschichtsliederbuch in Mainz

Der Praktiker Geschichtsliederbuch hat sich vom 3.3.-5.3.17 in Mainz getroffen, um fleißig weiter an dem Geschichtsliederbuch zu arbeiten. Das Layout der einzelnen Lieder wurde erstellt, das Titelbild designt, Englische Texte überarbeitet und Infoboxen ergänzt. Samstagmittag gönnten wir uns eine Pause in der Mainzer Innenstadt mit Spaziergang am Rhein, Cafebesuch und einer kleinen Shoppingtour. Zu fünft haben wir viel geschafft. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren.

Netzspinner meets Geschichtsliederbuch

Wieder einmal hat sich der Praktiker Netzspinner und der Praktiker Geschichtsliederbuch zu einem erfolgreichen und arbeitsreichen Wochenende getroffen, dies mal in Würzburg.

Am Freitag sind wir mir mit unseren Erwartungen vom Wochenende und die Aufgabenverteilung, wo wir uns eingetragen haben ins Wochenende gestartet. Samstag Vormittag ging es mit einem WARM UP in die Arbeitsphase. Wir haben das geniale Wetter für eine ausgedehnte Mittagspause genutzt und haben ein Eis in der Mittagssonne genossen. Anschließend ging es wieder mit vollem Elan weiter. Trotz der vielen Aufgaben der beiden Praktikers kam auch wieder mal der Spaß nicht zu kurz und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.DSC00671

Praktiker Netzspinner meets Praktiker Geschichtsliederbuch: 21. bis 23. August in Mainz

Der Praktiker Netzspinner und der Praktiker Geschichtsliederbuch treffen sich gleichzeitig vom 21.-23.8.2015 in Mainz, um an ihren Themen weiterzuarbeiten und voneinander zu profitieren.

Herzliche Einladung zu Praktiker Netzspinner Meets Praktiker Geschichtsliederbuch!

Weitere Infos findet ihr unter diesem Link oder im Flyer:

Praktiker_Netzspinner_meets_Praktiker_Geschichtsliederbuch.PNG

 

Anmelden könnt ihr euch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Infos: Vorname, Name, Alter, Bundesland, Funktion in der CAJ, Besonderheit beim Essen (vegetarisch, vegan, laktosefrei,...).

Schreibt bitte dazu, ob ihr am Praktiker Netzspinner oder am Praktiker Geschichtsliederbuch teilnehmen wollt.

Zweites Treffen Praktiker Geschichtsliederbuch

 
Das neue Jahr hat gleich mit einem weiteren Treffen des Praktiker Geschichtsliederbuch begonnen. Mit viel Motivation machten wir uns von 02.01-04.01.15 auf nach Essen-Werden. Los ging es am Freitagabend mit dem Abendessen und einer Vorstellungsrunde. Da viele neue Gesichter dabei waren, wurden die Lieder, die am ersten Praktiker-Wochenende im Januar 2014, gesammelt wurden noch mal vorgestellt. 

Neuer Praktiker nimmt seine Arbeit auf

Der Praktiker Geschichtsliederbuch wurde auf dem Leitungsrat 2013 ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit den Liedern, die traditionell in der CAJ gesungen werden. Dazu werden zum Beispiel die historischen Hintergründe und die Entstehungsgeschichten der Lieder recherchiert, die uns einen wichtigen Einblick in die CAJ-Geschichte liefern werden.

Die Arbeit des Praktikers soll in der Veröffentlichung eines neuen CAJ-Liederbuches münden, zu dem ebenfalls eine CD herausgegeben werden soll.

Praktiker-Sprecherinen sind Rebecca Wiesner (DV Hildesheim) und Jasmin Klein (DV Augsburg).

Suchen

Termine

Fr, 03.11.17 - So, 05.11.17
Leitungsrat in Passau
Di, 12.12.17 - Fr, 15.12.17
Ansteckertage für neue MitarbeiterInnen der CAJ in

Login

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.