BAG Geschlechtergerechtigkeit: Treffen im März und Juli

GruppenbildVom 25. bis 27.03.2022 haben sich die Mitglieder der BAG das erste Mal in diesem Jahr getroffen. Dieses Mal kamen sie in einem hybriden Rahmen zusammen, um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Gemeinsam wurde die Kleingruppe für die Aktionstage vorbereitet und mit einem neuen Thema auseinandergesetzt, der Geschlechtervielfalt. Zudem gaben zwei Mitglieder einen Einstieg ins Thema Empowerment, welches wir in Zukunft ebenso weiter verfolgen werden. Als letzte gemeinsame Handlung wurde dann noch die neue Sprecherin an der Seite von Christin Bruckmann gewählt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Aliesa Schreiner aus dem DV Freiburg! Gemeinsam werden die beiden die BAG die kommende Zeit leiten und gestalten und werden versuchen immer neue Mitglieder zu gewinnen, die sich mit den aktuellen Themen auseinandersetzen und kennenlernen können.     

Das nächste Treffen der BAG findet vom 01. bis 03.07. in Bamberg statt. Wir werden weiter an den Themen Geschlechter und Empowerment arbeiten und freuen uns über alle neuen, sowie altbekannten Gesichter, die uns in unserer Gruppe begleiten werden. Anmelden könnt ihr euch hier online.

Termine

Fr, 08.07.22 - So, 10.07.22 C-Wochenende: Die politische Spiritualität der CAJ in Würzburg
Fr, 23.09.22 - Sa, 24.09.22 Aktions-Austauschtreffen (gemeinsame RATs) in Altenberg
Sa, 24.09.22 - So, 25.09.22 Kleine 75 Jahrfeier in Altenberg