Neuaufbau in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Die Bundesleitung gibt die Hoffnung nicht auf und hat im Rahmen eines Neuaufbau-Projektes eine 40%-Stelle für den Neuaufbau in der Diözese Rottenburg Stuttgart geschaffen und seit Oktober 2021 auch mit Bianca Eggle besetzen können.

Hier stellt sie sich kurz vor:

Hallo, mein Name ist Bianca Eggle, ich bin 35 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.

Da ich selbst in der CAJ groß geworden bin, liegt mir der Neuaufbau der CAJ sehr am Herzen.

Erfahrungen aus anderen DVs, die gelungene Neuaufbau-Versuche vorzuweisen haben, zeigen, dass es sinnvoll ist aus seinen eigenen Lebensrealitäten heraus etwas Neues aufzubauen, da man da authentisch und begeisterungsfähiger ist.

Bei dem Projekt in Ulm steht die Zielgruppe „junge Mütter“ im Fokus. Dazu wird seit März ein Musik-Workshop „Du bist wertvoll“ für junge Mütter (bis 25) und Kind wöchentlich in Ulm angeboten.

In Kooperation mit der KAB der DV Augsburg startet Mitte Mai das monatliche Mama-Café erstmals mit dem Thema „Teilzeitkraft und Vollzeitmama- und wo bleibe ich?“

Außerdem ist in Kooperation mit der j.a.b. – Fachstelle (Jugend Arbeit Bildung) des BDKJ der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Mai ein Tag der Orientierung (TDO) für Schülerinnen und Schüler des Regionalen Ausbildungszentrum in Ulm (RAZ Ulm) zum Thema: „Wie wertvoll bist du eigentlich? – mach dich auf die Suche – es gibt vieles zu entdecken“ und ein Wochenende für Jugend – und Auszubildendenvertretungen im Gesundheitsbereich zum Thema „Du bist dann mal im Frei“ im Sommer geplant.

Für weitere Infos könnt ihr euch gerne bei mir melden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0157/53359694

Die Bundesleitung wünscht Bianca viel Erfolg und steht ihr im Rahmen von regelmäßigen Austausch- und Beratungstreffen unterstützend zur Verfügung.

Termine

So, 29.05.22 - So, 29.05.22 Katholik*innentag in Stuttgart
Fr, 17.06.22 - So, 19.06.22 Vorkämpfer*innenschulung: Sehen-Urteilen-Handeln in Würzburg
Fr, 01.07.22 - So, 03.07.22 BAG Geschlechtergerechtigkeit in Bamberg
Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen