Leitungsrat 2021 - Wahlen und Profilierung

2021 Leitungsrat Gruppenbild

Vom 5. - 7. November 2022 hat der Leitungsrat der CAJ mit rund 50 Delegierten und Gästen nahe Aachen getagt. Es war toll, wieder von Angesicht zu Angesicht diskutieren zu können. Der Leitungsrat starke Beschlüsse gefasst: Die Weiterarbeit mit dem neuen Leitbild der CAJ wurde beschlossen und das Thema Ausbreitung und Neuaufbau soll weiterhin verfolgt werden. Wir wollen uns stark machen für menschenwürdige Arbeitsbedingungen in traditionell weiblich geprägten Berufsfeldern, insbesondere in den pflegerischen und sozialen Bereichen. Die Beschlüsse findet ihr demnächst auf unserer Homepage. Außerdem gab es wichtige Wahlen.

Beim Leitungsrat wurden Andrea Karl (Bundesvorsitzende), Christoph Holbein-Munske (Geistlicher Leiter), Carolin Moch (Bundeskoordinatorin Süd-West) und Jasmin Klein (Bundeskoordinatorin Bayern) aus ihren Ämtern verabschiedet. Somit war es Zeit die Ämter neu zu besetzen. Es freut uns sehr, dass Philipp Geitzhaus-Ackermann als Geistlicher Leiter, Lisa Holbein als Bundeskoordinatorin NRW und Melanie Diekmann als Bundeskoordinatorin Nord-West gewählt wurden. Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl! Philipp, Lisa, Melanie und Alexander Franz-Prenger (Bundessekretär) sind das Team der neuen Bundesleitung.


Hinten von links nach rechts: Melanie, Alexander, Philipp, Lisa, Andrea, Christoph,
Vorne von links nach rechts: Caro und Jasmin

Die Stelle der*des Bundesvorsitzenden bleibt vorerst vakant. Hier suchen wir weiterhin eine gute Kandidat*in.

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.