Bundesaktionstage und Leitungsrat in Mannheim ein voller Erfolg

Stimmungsbild auf dem Leitungsrat

Die Bundesaktionstage inklusive Leitungsrat sind mit handfesten Ergebnissen zu Ende gegangen:
Die CAJ hat ihre Vorlage für Forderungen zu einer gerechten Arbeitswelt erarbeitet und diskutiert. Am Sonntag wurde schließlich der neue Bundessekretär, Rafael Kandziora, gewählt! Tiefe inhaltliche Auseinandersetzung mit der Bekämpfung prekärer Arbeit, Diskussionen mit unseren Gästen aus DGB, KAB und wissenschaftlicher Sozialethik, eine disziplinierte Tagung weit über das geplante Veranstaltungsende hinaus – der Bundesvorstand dankt allen, die sich in den letzten Tagen für die erfolgreichen Bundesaktionstage eingesetzt haben.
Der frisch gewählte Bundessekretär Rafael Kandziora wird sein Amt am 01. August antreten. Zuvor hat Anne Gansfort, die amtierende Bundessekretärin, ihren Rücktritt zum 31.07.2016 bekannt gegeben. Schon vor ihrer Wahl im November 2014 hatte sie angekündigt, dass sie bis Sommer 2016 für das Amt zur Verfügung steht.
In ihrem Strukturprozess ist die CAJ wieder einen großen Schritt vorangekommen - auch, wenn noch keine Satzungsänderung verabschiedet wurde.
Durch einen Initiativantrag für mehr Öffentlichkeitsarbeit wurde deutlich: Die CAJ Deutschland freut sich über den Weltrat in Aachen und gibt alles dafür! Zudem wurde einstimmig beschlossen, dass vom 22.-24.09.2017 die 70-Jahr-Feier der CAJ Deutschland auf der Burg Rothenfels im Bistum Würzburg begangen wird.

Vielen Dank an die CAJ Freiburg für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf!

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie!

Suchen

Termine - CAJ Berlin

Di, 28.03.17 - Mi, 29.03.17
Pastoral-AG in Schmerlenbach
Fr, 31.03.17 - So, 02.04.17
BAG Weltnah in Michaelshof bei Fulda
Mo, 24.04.17 - Mo, 01.05.17
Internationale Woche in

Login

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Deutschland e.V. All rights reserved.